Ausstellung 6.3.22 Hergarten

Gemeinschaftsausstellung Heimbach-Hergarten

Am Sonntag, 06.03.2022 war es wieder soweit. In Heimbach-Hergarten, im Leistungs-Zentrum-Hund, fand die erste Gemeinschaftsausstellung des Jahres statt. Trotz ziemlicher Kälte war die Stimmung sehr gut. Mit 34 gemeldeten Hunden, verteilt auf Kromfohrländer, Coton de Tuléar, Cavalier King Charles Spaniel und Chinese Crested Dogs, war die Meldezahl eher gering. Dies war sicherlich teils Corona bedingt.
Mit der Richterin Gabriele Runge hatten wir eine sehr kompetente Richterin, die jeden einzelnen Hund genauestens betrachtete, bevor sie ihr Urteil fällte und die Benotung bekannt gab. Bei den Kromfohrländern ging das BOB an die Hündin der Offenen Klasse: Xamirabilis Biene Blümchen, die somit auch zum Jahressieger 2022 wurde. BOS und bester Jugendhund wurde der Rüde der Jugendklasse: Faro Jenaros Son vom glatten Kiesel. An diesem Ausstellungstag war mit Sabine Rauhut auch eine Gruppenrichter-Anwärterin vor Ort. Das bewährte Ringteam, Birgit Nothelle und Marion Eggeringhaus, hatten nicht nur Arbeit, sondern auch noch Spaß.
Jutta Weinert übernahm die Anmeldung und Info. Sie kümmerte sich auch liebevoll mit ihrem Mann Willi um die Verpflegung: wärmende Gulaschsuppe und auch selbst gemachter Kuchen ließen keine Wünsche offen.
Ein Dank geht an die Besitzerin der Hundeschule, dass wir ihre Örtlichkeiten nutzen durften.
Lediglich die Kälte war ein Punkt, an dem wir vielleicht beim nächsten Mal noch arbeiten sollten, sonst war es eine gelungene Veranstaltung.

Ergebnissliste+KROM+Heimbach+2022