Nachruf

Am 24. Mai 2020 verstarb plötzlich und unerwartet im Alter von 82 Jahren unser langjähriger Spezialzuchtrichter und Zuchtrichterobmann Herr Bertold Peterburs.
Herr Peterburs beurteilte unsere Kromfohrländer seit fast 20 Jahren bei unzähligen Körungen und Ausstellungen mit Einfühlungsvermögen und äusserster Objektivität, wobei Ruhe sowie persönliche Autorität seine allseits anerkannten Merkmale waren.

Unter seiner Anleitung wurde der Zuchtrichterausschuss des RZV ins Leben gerufen, dem er seit der Mitgliederversammlung 2014 vorstand und auch gerne bereit war, sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung wieder zur Wahl zu stellen.

Wir verlieren in ihm einen sehr verlässlichen Berater und Ansprechpartner in Sachen Körung, Richterwesen und VDH mit wertvoller langjähriger Erfahrung, die mit uns zu teilen er stets gerne bereit war.
Wir verlieren zudem einen echten Freund unserer Kromfohrländer, der so manches Mal liebevoll von „seinen Kromfohrländern“ sprach.
Wir verlieren auch einen lieben Menschen, der uns im Laufe der Jahre sehr ans Herz gewachsen ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Robert Bialy
– 1. Vorsitzender –